Der Herzog-Georg-Nachtlauf

Startseite | Impressum

HGLatHOME2020

NORMAL kann doch jeder!

Im Jahr 2012 als 120km-Staffel-Lauf ins Leben gerufen und im Rahmen des Mission Olympic Finales an einem Freitag Abend im Meininger Schlosspark gestartet, empfing der Herzog-Georg-Nachtlauf die folgenden Jahre hunderte kleine und große Läufer/innen zu einer bewegenden Sommernacht mit Start und Ziel auf dem Meininger Markt. 2018 war es Petrus, der dem Lauf schon einmal einen Strich durch die Rechnung machte, als er 3 Stunden vor dem Start genau (und scheinbar nur) über Meiningen soviel Regen ausschüttete, dass die ganze Innenstadt unter Wasser stand und der Lauf so sprichwörtlich ins Wasser fiel. Der Lauf wurde im Spätsommer 2018 nachgeholt.

... und 2020? Aufgrund der aktuellen Verordnungen dürfen weltweit keine Sportveranstaltungen durchgeführt werden. In Thüringen sind Großveranstaltungen bis zum 31.08.2020 untersagt. Aus diesem Grund wird der 9. Herzog-Georg-Nachtlauf 2020 nicht wie geplant am 13. Juni auf dem Meininger Markt starten dürfen.

... ABER! Die gute Nachricht: Ihr müsst 2020 nicht auf den Herzog-Georg-Nachtlauf (HGL) verzichten! Vom 13.6.2020 bis zum 20.6.2020 könnt ihr auf euren Lieblingsstrecken mit 1km, 4km oder 12km am HGLatHOME2020 teilnehmen. Und das geht ganz einfach:

1. Ihr meldet euch hier für den HGLatHOME2020 an.
2. Ihr bekommt von uns eine Startnummer per Mail.
3. Ihr lauft zwischen dem 13. und 20.6.2020 auf eurer Lieblingsstrecke.
4. Ihr sendet uns euer Ergebnis und ein Foto mit euch und der Startnummer.
5. Ihr erhaltet eine Urkunde und auf Wunsch ein Finisher-Shirt sowie die exklusive Finisher-Medaille.



Jetzt anmelden! MITMACHEN!

++++ BITTE BEACHTEN ! ++++

Alle verfügbaren 350 Finisher-Medaillen sind für die bereits erfolgten Anmeldungen reserviert. Sorry. Im nächsten Jahr gibt es dann wieder ein neues Motiv. Ein Anmeldung für den HGLatHOME ist trotzdem noch möglich.